Sonntag, 14. August 2016

New York, Gastfamilie, Update #5

Hello besutiful people ❤️

In den letzten Tagen ist so einiges passiert. Denn mein Abenteuer hat begonnen!

09.08.16 - Der Abflug
Der Tag aller Tage! Mir ging es an diesem Tag so semi gut. Na klar hab ich mich einerseits gefreut, dass es endlich losgeht aber andererseits wollte ich mich auch nicht verabschieden und ich hatte auch ein wenig Schiss vor allem. Als ich meine Freunde am Flughafen getroffen habe, und meinen Koffer aufgegeben habe würde es immer ernster. Und dann nach einiger Zeit musste ich mich dann auch schon verabschieden. Ich war so froh, dass mir der Abschied von meinen Freunden nicht allzu schwer gefallen ist. Ich war zwar traurig, aber da die meinten ebenfalls ein Auslandsjahr machen, war es nur halb so schlimm. Dafür war aber der Abschied von meiner Familie schlimm (Ich habe gerade Tränen in den Augen, wo ich das hier schreibe)
So und dann ging es durch die Sicherheitskontrolle und sobald wir damit durch waren ging das Abenteuer los. In Frankfurt angekommen, hat sich die komplette Xplore Gruppe, die auch am 09. fliegt, getroffen. Darüber war ich mega froh! Ich habe neue Leute kennengelernt und meine Freunde dort getroffen. Sie haben mir alles um einiges leichter gemacht ❤️

Meine Freunde und ich am Hamburger Flughafen ♥ Love you girls!


New York Orientation Days
Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Bei Xplore hat man bevor man zu den Gastfamilien fliegt, eine kleine Vorbereitung in NY. Dort kommen Leute von der ganzen Welt zusammen, die ebenfalls ein Auslandsjahr in den USA machen.

Und wie sollte es anders sein: New York war richtig cool! Es war zwar auch mega warm und anstrengend aber gerade das Sightseeing war mega cool! Neben dem Sightseeing hatten wir im Hotel ein paar Seminare, wo wir auf verschieden Situationen vorbeireitet worden sind. Und dann am Freitag ging es für uns los. Wir mussten zu bestimmten Zeiten das Hotel verlassen, um mit den Begleitpersonen zum Flughafen zu fahren. Die haben uns dann beim Check-In geholfen und uns alles ganz genau erklärt. Ich war sehr glücklich darüber, dass ich nicht alleine fliegen musste. Mit vier weiteren Austauschschülern bin ich bis Dallas geflogen, und mit zwei von denen weiter bis Wichita Falls, wo unsere Gastfamilien uns sehnlichst erwartet und ganz herzlich empfangen haben. Da es in Dallas leider einige Problemchen mit den Flügen gab, unter anderem weil es plötzlich wie aus Eimern geschüttet hat, sind wir etwas (SEHR) zu spät angekommen.







So, das war's erst mal über meinen Abflug und New York. Im nächsten Post werde ich noch genauer auf meine Ankunft eingehen und über die ersten Tage hier in Texas schreiben.

Bis dann, eure Wendyyy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen